Der neue Vorleser

David Monjau wird Gewerkschaftssekretär

David Monjau. Gewerkschaftssekretär zur Ausbildung. NGG-Region Aachen Januar 2018. (Foto: Axel Gauster © 2018 NGG-Region Aachen)
David Monjau. Gewerkschaftssekretär zur Ausbildung. NGG-Region Aachen Januar 2018.
(Foto: Axel Gauster © 2018 NGG-Region Aachen)

David Monjau wird Gewerkschaftssekretär

 

Seit November 2017 ist er bei der NGG-Region Aachen Gewerkschaftssekretär zur Ausbildung. Er hat ursprünglich den Beruf des Werkzeugmechanikers gelernt und war gleichzeitig gewerkschaftlicher Jugend- und Auszubildendenvertreter.

Alle in diesem Beruf arbeitenden Menschen haben besondere Erlebnisse, die für diesen Berufswunsch entscheidend waren.

Vor allem die Arbeiten, die den Azubis aufgetragen wurden und die nicht im direkten Zusammenhang mit der Ausbildung standen, haben mich zur Mitarbeit in einer Gewerkschaft geführt“, sagt David Monjau.

 

zum Radiobeitrag